Benfica trennt sich nach Spieleraufstand von Jorge Jesus!

28. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Benfica hat sich von Trainer Jorge Jesus getrennt. Das war nach vorangegangenen Medienberichten um einen Spieleraufstand bereits erwartet worden.

Benfica trennt sich von Jorge Jesus – Spieleraufstand ausschlaggebend?

Wie SL Benfica heute auf der Vereinshomepage mitteilte, ist Jorge Jesus (67) nicht mehr länger Trainer des Vereins. Die Trennung sei „im gegenseitigen Einvernehmen“ erfolgt. In der Mitteilung heißt es der Verein „dankt Jorge Jesus für seine Arbeit in den letzten anderthalb Jahren und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.“

Der Vertrag wurde allerdings nicht aufgelöst: „Alle vertraglichen Verpflichtungen werden bis zum Ende des bestehenden Arbeitsvertrags oder bis Jorge Jesus und sein technisches Team eine neue berufliche Verpflichtung eingehen erfüllt“, so Benfica weiter. Nélson Veríssimo (44), bisheriger Coach von Benfica B, wurde in dem Artikel als Trainer der ersten Mannschaft bis zum Saisonende vorgestellt.

Mehr News uns Stories rund um weitere europäische Ligen

Grund für die Trennung soll ein Aufstand mehrerer Spieler von Benfica nach dem Pokalaus gegen Porto sein. Nach der Niederlage gegen den FC Porto (0:3) hatte Pizzi (32) einige Mitspieler und das Trainerteam kritisiert. Trainer Jesus habe ihn daraufhin vom Mannschaftstraining ausgeschlossen und ihn isoliert trainieren lassen. Das nahmen einige Spieler zum Anlass, sich mit Pizzi zu solidarisieren und sich gegen diese Maßnahme aufzulehnen. Manche Profis sollen sogar das Training verweigert haben.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

 

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel