Benfica verpflichtet David Neres

20. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Nach dem Abgang von Darwin Nunez kann Benfica nun auch den ersten namhaften Neuzugang präsentieren. David Neres verstärkt die Offensive.

Neres – Benfica zahlt 15 Millionen

Wie der portugiesische Klub am heutigen Montagabend offiziell mitteilt, wechselt David Neres (25) in die Liga NOS. Der Brasilianer wechselte erst im Januar zu Shakthar Donetsk, absolierte für die Ukrainer aufgrund des eingestellten Spielbetriebes jedoch keine Partie. Bei den „Adlern“ unterschreibt der 25-Jährige einen Vertrag bis 2027.

Der italienische Transferexperte Gianluca di Mario berichtete von einer Klausel, mit der der Flügelspieler leichter aus seinem Vertrag herausgekauft werden konnte. In Lissabon trifft er auf Roger Schmidt, der ab der kommenden Spielzeit das Zepter übernehmen wird.

Während Benfica die Verpflichtung des siebenfachen Nationalspielers bekanntgeben konnte, entschied sich Mario Götze aber offenbar gegen einen Wechsel in die portugiesische Hauptstadt. Der WM-Torschütze befindet sich laut übereinstimmenden Medienberichten in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.