Neuer Job für Peter Bosz? Niederländer soll neuer Trainer der PSV werden

4. Juni 2023 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Peter Bosz arbeitete zuletzt für Olympique Lyon, wurde dort im Laufe der Saison von seinen Aufgaben entbunden. Jetzt könnte der Trainer einen neuen Job annehmen – bei der PSV Eindhoven. 

PSV Eindhoven: Wird Bosz neuer Trainer?

Die PSV Eindhoven sucht nach einem neuen Trainer, nachdem Ruud van Nistelrooy (46) sein Amt beim niederländischen Klub aufgegeben hat. Aktuell ist noch keine Entscheidung gefallen, laut Voetbal International, einer guten Quelle aus den Niederlanden, gibt es aber einen Favoriten. Dabei handelt es sich um Peter Bosz (59), der in der Eredivisie bereits für Ajax tätig war und auch in der Bundesliga (Dortmund, Leverkusen) Erfahrungen sammelte.



Zuletzt trainierte der 59-Jährige Olympique Lyon bis zu seiner Entlassung im Oktober 2022. Die Gespräche mit der PSV laufen, noch gibt es aber keine Vollzugsmeldung. Nach dem zweiten Platz hinter Feyenoord will die PSV nun in der kommenden Saison neu angreifen und Bosz soll die Mannschaft mit seiner offensiven, zuweilen aber auch sehr riskanten Ausrichtung beleben.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.