Eredivisie | 4:3! Obispo lässt PSV Eindhoven in wildem Spektakel gegen Feyenoord spät jubeln!

18. September 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Am frühen Sonntagnachmittag des 7. Eredivisie-Spieltags stand für die zweitplatzierte PSV Eindhoven das Heimspiel gegen den Dritten, Feyenoord, an. Die Partie sollte sich zum Spektakel entwickeln, das die Mannschaft von Ruud van Nistelrooy 4:3 für sich entschied.

2:2! Danilo stellt noch vor der Pause Parität her!

Die Partie war schon früh eröffnet. In der 3. Minute schickte Alireza Jahanbakhsh mit einem langen Ball Oussama Idrissi steil, der von links nach innen zog und perfekt ins rechte Eck abschloss. 0:1!

Die Antwort der PSV ließ genau 13 Minuten auf sich warten. Infolge eines Eckballs durfte Cody Gakpo flanken und fand Jarrad Branthwaite. Evertons Jugendspieler vollendete nicht minder präzise unten links zum 1:1. Es war eine spektakuläre Partie. 25. Minute, Xavi Simons spielte einen perfekten Pass auf Gakpo, der frei durch war und von der Strafraumkante auf 2:1 stellte.

Allerdings kam Feyenoord noch vor der Pause zurück: 42. Minute, die PSV bekam den Ball nicht weg, sodass dieser letztlich bei Danilo landete. Der Brasilianer traf aus kürzester Distanz zum Pausenstand.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Obispo vollendet das Spektakel – PSV dank Ajax-Patzer Tabellenführer!

Die zweite Hälfte begann ohne Wechsel und genauso, wie die erste endete: Mit einem Tor: In Minute 47 fand Cody Gakpo mit einer Flanke Guus Til. Der Neuzugang von Feyenoord nahm die Kugel mit einem gekonnten ersten Kontakt an und vollendete maßgenau neben den linken Pfosten. 3:2, PSV wieder vorne!

Gut eine Viertelstunde vor Schluss, in Minute 73, bekam Orkun Kökçü den cleveren Steilpass von Marcos López serviert, machte noch einen Haken nach innen, sodass er seinerseits aus 16 Metern draufhalten durfte – und die Kugel oben rechts in den Winkel hing. Nächstes Traumtor, 3:3!

Damit war das Spektakel aber noch nicht zu Ende: 83. Minute, ein Eckball landete auf dem Kopf von Armando Obispo, der genau unter den Querbalken zum 4:3 einköpfte.

Mit diesem Ergebnis blieben die beiden vorerst auf den Plätzen zwei und drei. Die PSV zog punktetechnisch vorerst mit Tabellenführer Ajax gleich. Da dieser bei AZ Alkmaar trotz eigener Führung 1:2 unterlag, ist die Mannschaft von Ruud van Nistelrooy neuer Tabellenführer nach dem 7. Spieltag, gefolgt vom Rekordmeister und AZ. Feyenoord fällt von Platz 2 auf 4 zurück.

Der Endstand aus dem Philipps Stadion: PSV Eindhoven 4, Feyenoord Rotterdam 3.

Photo by OLAF KRAAK/ANP/AFP via Getty Images

Victor Catalina

 

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel