Inter Miami: Messi und Busquets im Anflug?

31. März 2023 | News | BY Gero Lange

News | Inter Miami könnte sich gleich doppelt namhaft verstärken. Der Klub ist an Lionel Messi und Sergio Busquets von Paris Saint-Germain und dem FC Barcelona interessiert. Beide wären im Sommer ablösefrei. 

MLS: verpflichtet Inter Miami Lionel Messi und Sergio Busquets?

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, hofft Inter Miami auf eine Verpflichtung von Lionel Messi (35) und Sergio Busquets (34). Die Verträge der beiden Spieler laufen jeweils zum Saisonende am 30. Juni 2023 aus, das Duo wäre bei ausbleibenden Vertragsverlängerungen also ablösefrei zu haben. Der Argentinier steht aktuell in der französischen Ligue 1 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, der Spanier beim FC Barcelona.

Das Transferfenster in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) schließt am 15. April, öffnet dann aber bereits Ende Juni wieder. Beide Spieler könnten jedoch auch bei ihren aktuellen Vereinen bleiben. Der FC Barcelona möchte mit Busquets verlängern, der 34-Jährige müsste sich dazu jedoch mit Gehaltseinbußen zufrieden geben. Auch Paris Saint-Germain möchte mit Lionel Messi verlängern, zudem bekundet der FC Barcelona Interesse an einer Rückkehr. Beide Spieler haben bislang allerdings noch keine Entscheidung getroffen.

Mehr News und Stories rund um weitere internationale Ligen

Um die Spieler bezahlen zu können, will der Klub Messi demnach Anteile am Klub anbieten. Zuletzt gab es darüber hinaus sogar Gerüchte, dass die MLS als Liga das Gehalt des Weltmeisters von 2022 zahlen und dieses somit zwischen allen Vereinen aufgeteilt wird.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS