Salzburg plant fest mit Karim Adeyemi über den Winter hinaus

25. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Karim Adeyemi wird immer mehr zu einem der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. Doch sein jetziger Verein RB Salzburg plant keinen Verkauf im Winter.

Karim Adeyemi soll im Winter nicht wechseln

Karim Adeyemi (19) ist nicht nur auf den Beobachtungslisten der beiden deutschen Top-Vereine Borussia Dortmund und Bayern München zu finden, auch international sorgt der Angreifer für großes Aufsehen. Unter anderem der spanische Meister Atletico Madrid soll ebenfalls ein Auge auf den jungen Nationalspieler geworfen haben. Mit den Berichten über die Interessenten häuften sich zuletzt auch die Spekulationen über einen möglichen Winterwechsel des Top-Talentes. Doch der Sportdirektor seines Arbeitgebers RB Salzburg schob solchen Spekulationen nun einen Riegel vor.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

Christoph Freund stellte sich den Zukunftsfragen gegenüber von Sky Sport und fand deutliche Worte: „Karim wird mit uns die Saison fertig spielen. Das ist ganz klar der Plan in seinem Kopf und auch in unserem“. Ein Wechsel des Shootingstars könnte demnach also bis zum kommenden Sommer auf sich warten lassen. Mit Erling Haaland (21) musste Salzburg zuletzt schon einen der begehrtesten Spieler der Fußballwelt in einem Wintertransferfenster ziehen lassen. Nun scheint man fest entschlossen, ein solches Szenario in diesem Winter zu verhindern.

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.