Bei Southgate-Abgang: Auch Pochettino neben Tuchel ein Kandidat für England

13. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die englische Nationalmannschaft ist bei der WM 2022 im Viertelfinale ausgeschieden. Die Zukunft von Nationaltrainer Gareth Southgate ist ungewiss, die Stimmen der Experten in England gehen in verschiedene Richtungen. 

Southgate: Tuchel und Pochettino gehören zu den Kandidaten

Die Zukunft von Gareth Southgate (52) als Nationaltrainer Englands ist noch nicht final entschieden. Einige Gerüchte deuten darauf hin, dass er die Sache weiter kämpferisch angehen will, wiederum andere, dass ein Rücktritt eine Option sein soll. Laut einem Bericht des Telegraph schaut die FA bei der Frage nach einem potenziellen Nachfolger vor allem nach ausländischen Trainern. Bereits gestern hieß es, dass Thomas Tuchel (49, Ex-Chelsea) ein Kandidat, für manche sogar der Favorit sein soll.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker

Doch der deutsche Trainer ist längst nicht der einzige Kandidat. Auch Mauricio Pochettino (50) ,der auf der Suche nach einem neuen Job ist, kommt als neuer Coach in Frage. Klar ist, dass sich nicht auf englische Trainer beschränkt werden soll. Die gute Generation der Nationalmannschaft hat bei den letzten Turnieren sehr ordentliche Ansätze gezeigt, jetzt benötigt es aber eine Weiterentwicklung. Fraglich, ob diese mit Southgate weitergeführt werden soll.

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.