Copa America: Brasilianer wollen nicht im Heimatland spielen

4. Juni 2021 | Weiteres | BY Julius Eid

News | Die brasilianische Nationalmannschaft soll nicht glücklich über die Verlegung der Copa America sein. Die Spieler sind gegen eine Austragung im eigenen Land.

Brasilianische Nationalspieler gegen Verlegung der Copa America

Bei der brasilianischen Nationalmannschaft schwillt ein Streit hinter den Kulissen. Die Auseinandersetzung trat nun auch öffentlich bei einer Pressekonferenz zu Tage. Neben Nationaltrainer Tite (60) sollte auch Real Madrids Casemiro (29) zugegen sein, blieb dann aber der Veranstaltung fern. Laut dem Nationaltrainer sei auch dieses Fernbleiben Ausdruck einer Unzufriedenheit bei den Spielern. Diese richtet sich gegen die Verlegung der Copa America aus Argentinien und Kolumbien nach Brasilien. Die Mannschaft soll mit dieser Verlegung nicht zufrieden sein und sie ablehnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Ein Statement der Spieler, warum man sich gegen eine Heim-Copa sperrt, gab es bis jetzt noch nicht. Das Turnier musste verlegt werden, weil Kolumbien mit politischen Unruhen zu kämpfen hat und in Argentinien die Covid-Pandemie tobt. Allerdings ist sowohl die Pandemie-Situation als auch die politische Situation in Brasilien auch angespannt. Ob die Proteste der eigenen Nationalmannschaft mit einem dieser Themen zu tun hat, wird wohl schon bald bekannt werden. Es wird mit einer baldigen Äußerung der Mannschaft gerechnet.

Photo by Lucas Figueiredo

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.