DAZN weitet Kooperation mit Sportdigital aus

24. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | DAZN arbeitete mit Sportdigital bereits seit mehreren Jahren zusammen. Nun erreicht die Kooperation ihr nächstes Level, denn Livespiele aus 20 Wettbewerben laufen ab sofort auf der weltweit agierenden Streamingplattform.

DAZN integriert Sportdigital durch 24/7-Kanal

DAZN kooperiert bereits seit 2016 mit Sportdigital, spezialisiert auf internationalen Fußball aus aller Welt. Nun baut die Streamingplattform die Zusammenarbeit nochmals deutlich aus, wie sie am Mittwochmittag auf ihrer Homepage mitteilte.

Die bislang auf Contenterwerb von Fußball-Lizenzrechten beschränkte Partnerschaft erfahre ein „substanzielles Upgrade“. Der lineare Kanal von Sportdigital FUSSBALL läuft ab sofort durchgängig auf DAZN, sodass eine Vielzahl von Livespielen, Highlight-Magazine und Transfermarkt TV ins Programm rutschen.

 

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH, sagte: „DAZN steht seit jeher für internationalen Spitzenfußball. Durch die Integration des linearen Kanals von Sportdigital für alle Fußball-Fans manifestieren wir unsere Position als größter Anbieter von Live-Fußball in der DACH-Region.“

Mehr News rund um den internationalen Fußball

„Wir freuen uns, dass wir die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit DAZN weiter ausbauen und mit DAZN einen neuen Plattform-Partner gewinnen konnten. Der Ausbau unseres Fußball-Angebots im zunehmend wichtigen Segment des Live-Streamings über die weltweit größte Sport-Streaming-Plattform ist ein strategisch bedeutsamer Schritt für unseren Sender“, erklärten die Sportdigital FUSSBALL-Geschäftsführer Gisbert Wundram und Bendix Eisermann mit großer Freude.

Derzeit überträgt Sportdigital FUSSBALL unter anderem die niederländische Eredivisie, portugiesische Primeira Liga, englische Championship, nordamerikanische Major League Soccer oder die Copa Libertadores – das südamerikanische Pendant zur Champions League.

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel