Frankreich | Vertragsgespräche mit Deschamps erst nach der WM

10. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Didier Deschamps als Nationaltrainer Frankreichs läuft 2022 aus. Dennoch will Verbandspräsident Le Graet gerade nicht über eine Verlängerung nachdenken.

Deschamps Vertrag läuft nur bis 2022

Didier Deschamps (53) hat Frankreich 2018 zur Weltmeisterschaft geführt, bei der Europameisterschaft in diesem Sommer enttäuschten die Franzosen allerdings und mussten das Turnier frühzeitig verlassen. Wohl auch deshalb gibt man sich beim Landesverband im Moment eher zurückhaltend, was eine weitere Vertragsverlängerung mit dem Coach angeht. So verriet FFF-Präsident Noel Le Graet (79) im Interview mit Le Parisien: „Ich denke gerade nicht darüber nach seinen Vertrag zu verlängern.“

Mehr News rund um die Nationalmannschaften

Der Funktionär führte aus, dass er und Deschamps sich so nahestehen würden, dass man dieses Thema zum richtigen Zeitpunkt diskutieren könne. Laut Le Graet soll der Trainer die Mannschaft auf jeden Fall noch zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar führen, im Anschluss werde man dann schauen. Nach dem Ausrutscher bei der Euro kann dies durchaus auch als Anforderung gelesen werden, sich beim nächsten Turnier besser zu präsentieren und den Weltmeistertitel zu verteidigen. Es gibt derweil auch immer wieder Gerüchte über Zinedine Zidane (49) als möglichen Nachfolger auf dem Trainerstuhl. Der ehemalige Madrid-Coach ist wohl die größte Legende des französischen Fußballs und ist gerade ohne Anstellung, wäre alleine deshalb eine naheliegende Wahl.

Photo by Daniel Mihailescu – Pool/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.