Deutschland | Flick-Debüt ohne Neuer und Müller!

1. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Am Donnerstagabend tritt die deutsche Nationalmannschaft – erstmals unter der Leitung von Hans-Dieter Flick – zum WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein an. Nicht zur Verfügung stehen könnten Manuel Neuer und Thomas Müller.

Deutschland: Neuer sowie Müller fehlen beim Abschlusstraining und fallen aus

Seit dem 01. August ist Hans-Dieter Flick (56) offiziell als Bundestrainer im Amt. Seine ersten Bewährungsproben stehen in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein, Armenien und Island auf dem Programm. Zu Beginn misst sich das DFB-Team in St. Gallen mit erstgenanntem Kontrahenten. Wie der kicker berichtete, könnte die Begegnung ohne zwei wahrscheinlich in Flicks Planungen fest berücksichtigte Säulen über die Bühne gehen. Denn sowohl Manuel Neuer (35) als auch Thomas Müller (31) verpassten das Abschlusstraining.

 

Während der Schlussmann schon länger mit einer Sprunggelenksverletzung zu kämpfen habe – und deshalb auch schon in der Bundesliga auf der Kippe stand – plage die Offensivkraft neue Adduktorenprobleme. Angesichts des vermeintlich leichteren Aufgabe lässt Flick Vorsicht walten. Auf der Pressekonferenz am Mittwochmittag bestätigte, er dass Neuer aus Gründen der Belastungssteuerung fehle. Für ihn würde Kevin Trapp (31) oder Bernd Leno (29) zwischen die Pfosten rücken, da Marc-André ter Stegen (29) noch nicht einsatzfähig ist. Müller wiederum trat sogar direkt die Heimreise nach München an. Mögliche Vertreter stehen reichlich bereit. Gute Chancen auf einen Einsatz besitzt etwa der vom neuen Coach sehr geschätzte Marco Reus (32).

Der Deadline-Day in der Zusammenfassung

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel