Deutschland unter anderem gegen Spanien: Die WM-Auslosung im Überblick

1. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Freitag wurde die Gruppenphase der WM-Endrunde 2022, die im Winter in Katar stattfindet, ausgelost. Deutschland bekommt es unter anderem mit einer starken spanischen Mannschaft zu tun!

WM 2022: Deutschland trifft auf Spanien!

Noch stehen nicht einmal alle Teilnehmer fest, weil noch auf Playoff-Ergebnisse gewartet wird. Durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine haben die Ukrainer eine Verlegung ihres Spiels beantragt, sodass noch ein Endrundenteilnehmer aus Europa fehlt. Auch interkontinental stehen noch Entscheidungen aus.

So trifft Peru am 14. Juni auf die Vereinigten Arabischen Emirate oder Australien, Costa Rica bekommt es am gleichen Tag mit Neuseeland zu tun. Diese Teams wurden allesamt in Topf 4 zugeordnet, damit die Auslosung für die Endrunde der WM 2022 schon heute über die Bühne gehen konnte. 

Auf das ein oder andere namhafte Team muss man beim Turnier in Katar verzichten. Italien hat sich nach einer Niederlage gegen Nordmazedonien in der Qualifikationsphase nicht durchsetzen können, in Südamerika verpassten Kolumbien und Chile das Ticket für das Turnier, in Afrika musste Ägypten mit Superstar Mohamed Salah am Ende passen.

Gastgeber Katar bekam zunächst die Niederlande zugelost, die aber an Platz vier in dieser Gruppe gelost wurde. Dementsprechend stand das Eröffnungsspiel noch nicht fest. Erst im letzten Topf herrschte dann Klarheit: Katar trifft zum Auftakt auf Ecuador.

Deutschland hat bei der Auslosung eine Gruppe mit Spanien, einem harten Gegner, erwischt. Außerdem wurde die japanische Mannschaft zum DFB-Team gelost, was ein durchaus machbarer Gegner sein sollte. Darüber hinaus wurde der deutschen Auswahl der Sieger aus dem Spiel zwischen Costa Rica und Neuseeland zugelost.

Weitere News und Berichte rund um die Nationalteams

Die Auslosungsergebnisse im Überblick

 

  • Gruppe A: Katar; Ecuador; Senegal; Niederlande
  • Gruppe B: England; Iran; USA; Sieger Ukraine/Schottland vs. Wales

 

  • Gruppe C: Argentinien; Saudi-Arabien; Mexiko; Polen
  • Gruppe D: Frankreich; Sieger VAR/Australien vs. Peru; Dänemark; Tunesien

 

  • Gruppe E: Spanien; Sieger Costa Rica vs. Neuseeland; Deutschland; Japan
  • Gruppe F: Belgien; Kanada; Marokko; Kroatien

 

  • Gruppe G: Brasilien; Serbien; Schweiz; Kamerun
  • Gruppe H: Portugal; Ghana; Uruguay; Südkorea

 

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel