Corona-Fall: Fünf DFB-Spieler in Quarantäne!

9. November 2021 | Weiteres | BY Marc Schwitzky

News | Wie der DFB soeben mitteilte, mussten fünf deutsche Nationalspieler aufgrund des positiven Corona-Befundes eines Spielers in Quarantäne. Die kommenden Länderspiele sollen wie geplant stattfinden.

DFB: Corona-positiver Spieler symptomfrei

Bei deutschen Fußballnationalmannschaft hat es einen positiven Corona-Befund gegeben. Das teilte der DFB auf seiner Homepage mit. Der namentlich nicht genannte Spieler ist vollständig geimpft und momentan symptomfrei – er wurde isoliert. Darüber hinaus müssen vier weitere Nationalspieler in Quarantäne, die vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft wurden.

Mehr News und Storys rund um die Nationalmannschaften

„Alle weiteren Spieler der Nationalmannschaft, die wie das Trainerteam und das gesamte Team hinter dem Team sämtlich negativ getestet wurden, bereiten sich wie geplant auf die beiden WM-Qualifikationsspiele vor“, heißt es seitens des DFB. „Diese Nachricht ist so kurz vor den abschließenden beiden Spielen in der WM-Qualifikation sehr bitter – für das Trainerteam wie für die gesamte Mannschaft. Aber die Gesundheit geht selbstverständlich vor“, so DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.