Mit und ter Stegen: So spielt die DFB-Elf gegen Ungarn

23. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Freitag findet in Leipzig das erste von zwei Länderspielen der DFB-Elf in dieser Abstellperiode statt. Gegner ist Ungarn, das zuletzt immer wieder dafür bekannt war, sehr unangenehm zu sein. 

Nations League: So spielt die DFB-Elf gegen Ungarn

Es ist das drittletzte Spiel vor dem Auftakt zur Weltmeisterschaft 2022, das die DFB-Elf am heutigen Freitag gegen Ungarn austrägt. Es folgt noch ein Härtetest gegen England und ein Testspiel kurz vor dem Start des Turniers. Umso bitterer sind die Ausfälle von Manuel Neuer und Leon Goretzka, die beide coronabedingt nicht zur Verfügung stehen.

Für Bundestrainer Hansi Flick ist das aber auch eine Chance, sich auf kurzfristige Ausfälle einzustellen. Ein Sieg würde bedeuten, dass die DFB-Auswahl den aktuellen Tabellenführer Ungarn überholt und als bestplatziertes Team dieser Gruppe in das letzte Spiel geht. Mit einem Sieg und drei Remis sieht die Bilanz bisher nicht so schlecht aus.

Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Mittlerweile wurde auch die Aufstellung nominiert. Dass Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) im Tor stehen würde, war schon seit der Pressekonferenz bekannt. Jonas Hofmann spielt offenbar als rechter Verteidiger, Joshua Kimmich spielt mit Ilkay Gündogan im Zentrum. Serge Gnabry, Thomas Müller und Leroy Sane spielen hinter Timo Werner im Offensivbereich.

So geht die DFB-Elf in das Spiel: ter Stegen – Hofmann, Süle, Rüdiger, Raum, Kimmich, Gündogan, Gnabry, Müller, Sane, Werner

 

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel