DFB | Goretzka braucht noch Zeit

6. Juni 2021 | Weiteres | BY Julius Eid

News | Leon Goretzka steht der DFB-Elf auch beim letzten Auftritt vor der EM nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldmann braucht mehr Zeit.

Goretzka noch nicht fit für die DFB-Elf

Die EM 2021 steht kurz vor der Tür, der Kader der DFB-Mannschaft steht schon länger fest. Doch nicht alle nominierten Spieler sind schon fit und einsatzbereit. Leon Goretzka vom FC Bayern München ist dabei sogar noch einige Tage davon entfernt, mit der Mannschaft trainieren zu können. Dies bestätigte Nationaltrainer Joachim Löw (61) gegenüber der Presse während des DFB-Trainingslagers (via SZ). „Er wird sicher noch einige Tage, vielleicht noch eine Woche brauchen, um ins Mannschaftstraining einzusteigen“, so der Coach.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Damit scheint Goretzka zumindest für das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft mehr als fraglich zu sein. In der ersten Partie des Turniers wartet mit den Franzosen direkt eine schwere Aufgabe auf die DFB-Elf. Immerhin ist die „Equipe Tricolore“ amtierender Weltmeister und der Kader der Franzosen mit Superstars gespickt. Sicherlich hätte da die Präsenz eines Goretzka im zentralen Mittelfeld nicht geschadet. Zumindest auf Toni Kroos wird Löw aber wieder setzen können, der Spieler von Real Madrid ist nach einer Corona-Infektion mittlerweile wieder genesen und soll fit sein.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.