Israel statt Südafrika – DFB findet neuen Freundschaftsspielgegner

20. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News |  Die deutsche Nationalmannschaft soll Ende März mit einem Freundschaftsspiel in das Jahr 2022 starten. Aufgrund der Pandemie-Lage musste der DFB aber einen neuen Gegner finden. 

DFB-Gegner gefunden

Schon jetzt hat die rasante Entwicklung der Omnikron-Variante auf der Welt auch Auswirkungen auf ein Freundschaftsspiel der DFB-Mannschaft Ende März 2022. dort hätte das Team von Hansi Flick () das erste Spiel des Jahres absolvieren sollen, ein Freundschaftsspiel gegen Südafrika. Das Datum soll zwar erst einmal bestehen bleiben, es wird aber ein neuer Gegner gesucht. Denn weil Südafrika besonders stark von Ausbrüchen der Omnikron-Variante ist, werden die Afrikaner Nässe Spiel nicht absolvieren.

Mehr News rund um die Nationalmannschaft

Laut einem Bericht des Kicker sei Griechenland als möglicher, neuer Gegner diskutiert worden. Doch auch die Griechen werden nicht der Kontrahent beim ersten Auftritt des Jahres. Wie der DFB am Montagmittag bekannt gab, wird Israel der erste Gegner für das Jahr 2022. Das Duell soll wie geplant am 26.03.2022 in Sinsheim stattfinden. Die Suche des deutschen Fußballverbandes ist dennoch noch nicht beendet, auch für das angesetzte Spiel am 29.03.2022 fehlt noch ein Gegner.

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.