Ohne Hummels! DFB verkündet Kader für die Länderspielpause

5. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der DFB hat den Kader für die kommende Länderspielpause veröffentlicht. Mats Hummels ist erneut nicht nominiert worden.

DFB-Kader ohne Hummels

Nach dem Wochenende steht erneut eine Länderspielpause auf dem Plan und nun steht auch der Kader fest, mit dem der DFB in die kommenden Länderspiele gehen wird. Nationaltrainer Hansi Flick (56) verzichtet dabei erneut auf eine Nominierung vom Dortmunder Mats Hummels (32). Dieser hatte sich zuletzt in einem Interview bereit erklärt, wieder für die Nationalmannschaft aufzulaufen, dennoch blieb die Nominierung aus. Mit Julian Brandt (25) und Marco Reus (32) sind dennoch zwei Dortmunder für die Auswahl nominiert.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

Auf der Torhüterposition ist Kevin Trapp (31) dieses Mal wieder dabei. Der Frankfurter Keeper war für die letzten Spiele des DFB nicht berufen worden, nun steht er wieder in der Auswahl. Auch Shootingstar Karim Adeyemi (19) ist wieder für die Offensive an Bord, ebenso David Raum (32) für die Defensive. Auch altbekannte Nationalspieler wie Thomas Müller (32) und Ilkay Gündogan (31) werden in der kommenden Woche wieder das Nationaltrikot tragen. Für die Nationalelf geht es gegen Lichtenstein und Armenien, die Spiele werden am Donnerstag und am Sonntag stattfinden.

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.