DFB | Muss Löw auf die England-Legionäre verzichten ?

15. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Zwischen dem 25. und 31.März absolviert die Deutsche Nationalmannschaft gleich drei WM-Qualifikationsspiele. Noch fraglich sind die Einsätze der fünf Premier-League-Akteure, da die Bundesregierung bei der Einreise aus Großbritannien zurzeit eine Quarantäne vorschreibt.

DFB droht Ausfall von Gündogan, Werner und Co – Entscheidung fällt am Mittwoch

Am Freitag will Joachim Löw (61) seinen Kader für die WM-Qualifikationsspiele gegen Island (25.März in Duisburg), Rumänien (28.März in Bukarest) und Nordmazedonien (31.März in Duisburg) bekanntgeben. Unter anderem wartet er nach Kicker-Informationen noch eine Entscheidung des Robert-Koch-Instituts ab, das am Mittwoch darüber urteilt, ob Großbritannien aufgrund der Corona-Mutation weiter ein Risikogebiet bleibt. Denn damit wäre bei einer Einreise nach Deutschland eine Quarantäne von Nöten.

Dies würde mit Ilkay Gündogan (20/Manchester City), Timo Werner (25/FC Chelsea), Kai Havertz (21/FC Chelsea), Antonio Rüdiger (28/FC Chelsea) und Bernd Leno (29/FC Arsenal) gleich fünf Profis betreffen. Eine Nominierung für die beiden Heimspiele wäre somit unmöglich. Der DFB denke nämlich nicht an eine Verlegung in ein Land mit angenehmeren Einreiseregelungen. Das Quintett direkt nach Rumänien einfliegen zu lassen, empfand Löw zudem als „keine geniale Idee.“ Daher müsste es bei Aufrechterhaltung der RKI-Vorgaben auf die Auftritte in der Nationalmannschaft verzichten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.