DFB | Flick nominiert Arnold, Volland und Baku nach

9. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Auch das DFB-Team blieb nicht von einem Corona-Ausbruch verschont. Nationaltrainer Flick nominierte nun drei Spieler nach.

Baku, Arnold und Holland stoßen zum DFB

Am Dienstag machte die Nachricht die Runde, dass es in der DFB-Auswahl mindestens einen Corona-infizierten Spieler gebe. Der Verband bestätigte am Mittag nun, dass es sogar fünf Spieler in der Nationalmannschaft getroffen habe. Gleichzeitig wurde in dem Statement auch noch darauf hingewiesen, dass sowohl Nico Schlotterbeck (21) und Florian Wirtz (18) verletzt ausfallen werden. Es besteht also Personalbedarf vor den Länderspielen am Donnerstag und Sonntag. Deshalb hat Hansi Flick (56) nun drei Spieler nachberufen.

Mehr News rund um die Nationalmannschaft

Vom VfL Wolfsburg stoßen mit Riedle Baku (23) und Maxi Arnold (27) gleich zwei Spieler zu der Auswahlmannschaft des DFB dazu. Bei beiden war in der Vergangenheit schon häufiger eine Nominierung gefordert worden, nun eröffnet sich den Spielern eine Chance sich unter Flick beweisen zu können. Komplettiert wird das Ersatz-Trio von Kevin Volland (29). Der ehemalige Leverkusener geht mittlerweile für die AS Monaco in der Ligue 1 auf Torejagd und wird nun erneut auch für die Nationalmannschaft im Einsatz sein.

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.