DFB gibt Prämienregelung für die WM in Katar bekannt

25. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem jüngsten Spiel gegen Ungarn zählt die DFB-Elf vielleicht nicht zum Kreis der größten Favoriten bei der WM in Katar. Der DFB gab nun aber die Prämien für das Turnier im Winter bekannt. 

DFB: Prämienregelung für Katar-WM bestätigt

Im Winter findet die umstrittene Weltmeisterschaft in Katar statt. Das DFB-Team hat große Ziele. Der Verband gab nun offiziell die Prämienregelung für das Turnier bekannt. Diese resultiert aus Gesprächen zwischen dem Verband und dem Mannschaftsrat um Kapitän Manuel Neuer (36). Wir haben das intensive Gespräch in einer guten und konstruktiven Atmosphäre geführt. Letztlich haben wir für alle Beteiligten eine akzeptable Lösung erzielt“, erklärte DFB-Präsident Bernd Neuendorf.



Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Aus der Pressemitteilung des DFB ist zu entnehmen, dass es eine leistungsbezogene Prämienregelung gibt.“Für den Gruppensieg würde jeder Spieler 50.000,- Euro erhalten, für das Erreichen des Viertelfinales 100.000,- Euro und für das Erreichen des Halbfinales 150.000,- Euro. Der Dritte Platz würde mit 200.000,- Euro prämiert, die so genannte „Vize-Weltmeisterschaft“ mit 250.000,- Euro. Für den Fall, dass Deutschland am 18. Dezember zum fünften Mal Weltmeister wird, erhält jeder Spieler 400.000,- Euro“, heißt es im Wortlaut.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.