Amazon-Produktion: DFB-Team erhält eigene Dokumentation

9. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich sich in der Vorbereitungsphase für die WM 2022 in Katar. Das DFB-Team wird dabei auch von einem Kamerateam begleitet, erhält offenbar eine eigene Dokumentation. 

DFB-Team erhält eigene Doku auf Amazon

Im Winter findet die WM 2022 in Katar statt, Anfang 2023 soll, so berichtet Sport1, eine Dokumentation über das DFB-Team erscheinen. Zu diesem Zweck begleitet schon seit dem Länderspiellehrgang im März ein Kamerateam die Nationalmannschaft. Hansi Flick (57), Nationaltrainer, kennt das Team bereits von der „Behind the legend“-Dokumentation, die sich mit dem FC Bayern beschäftigte.

Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Dewegen hat der Trainer auch seine Zustimmung zur Dokumentation erteilt. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht. Den Beteiligten winkt mit dieser Dokumentation, die 2023 in mehreren Teilen ausgestrahlt wird, ein Geldregen winken. Nach Sport1-Informationen erhält der DFB für die Rechte zwischen fünf und sechs Millionen Euro, ein Drittel der Einnahmen soll an die Spieler gehen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.