Fürs WM-Ticket: Draxler denkt an PSG-Abschied

27. März 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | Bei PSG kommt Julian Draxler kaum zum Zug. Um die Chancen auf einen Kaderplatz bei der kommenden WM zu erhöhen, denkt der Nationalspieler über einen Vereinswechsel nach.

Draxler: „Muss mehr Spiele haben“

Julian Draxler (28) denkt offenbar über einen PSG-Abschied nach, um seine Mini-Chance auf ein Ticket für Katar zu erhöhen.“Ich muss mehr Spiele haben, auch Richtung WM. Im Sommer wird man sehen, was passiert, aber ich brauche den Rhythmus“, wird der Weltmeister von 2014 von Sky Sport zitiert.

Draxler berichtete nach seinem ersten Länderspiel unter Hansi Flick (57) gegen Israel (2:0), dass der Bundestrainer vor der versammelten Mannschaft „sehr eindeutig“ darauf hingewiesen habe, „dass er fitte Spieler braucht“ und solche, die im Klub spielen.



Aktuelle News und Storys rund um die Nationalmannschaften

Der Bundestrainer selbst sei „weit davon weg, einem Spieler einen Ratschlag zu geben, ob er den Verein wechselt oder nicht.“ Dennoch betonte der ehemalige Assistent von Jogi Löw (62): „Die Qualität, die in Paris auf seiner Position vorzufinden ist, macht es nicht einfach für ihn.“

Draxler freute sich derweil über seinen ersten Ländereinsatz seit Oktober 2020: „Es tat gut, mal wieder 90 Minuten auf dem Platz zu stehen“, sagte er. „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich die Qualität habe, der Mannschaft zu helfen. Ich werde auf keinen Fall nachlassen und den Bundestrainer überzeugen, dass ich einen Platz in dieser Mannschaft haben kann.“

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel