Einigung rückt näher: Kuntz soll Nationaltrainer der Türkei werden

15. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | DFB-U21-Trainer Stefan Kuntz dachte bereits in der Vergangenheit über eine neue Herausforderung nach. Bei der Türkischen Nationalmannschaft scheint er fündig geworden zu sein.

Türkei: Kuntz vor Unterschrift eines Dreijahresvertrag

Stefan Kuntz (58) soll neuer Cheftrainer der Türkei werden. Nachdem er am Dienstag bereits Gespräche mit dem Verband bestätigte, kam es nun wohl zur Einigung. Laut dem ehemaligen Nationalspieler und heutigen TV-Experten Ridvan Dilmen (58) erhält er einen Dreijahresvertrag. Ihm solle ein türkischstämmiger Co-Trainer an die Seite gestellt werden. Zu den Kandidaten zählen Tayfun Korkut (47), Kenan Kocak (40) oder Mustafa Dogan (45).

 

 

Somit würde Kuntz die Nachfolge von Senol Günes (69) antreten, der zwar nach der enttäuschenden Europameisterschaft noch eine Bewährungschance erhielt, doch nach der 1:6-Pleite in den Niederlanden zog der Verband einen Schlussstrich. In der laufenden WM-Qualifikation liegt die Türkei derzeit nur auf Rang drei. Kuntz kennt das Land bereits aus seiner Spielerzeit bei Besiktas. Als Trainer der Deutschen U-21-Nationalmannschaft machte er mit zwei EM-Titeln (2017, 2021) sowie einer Finalteilnahme (2019) auf sich aufmerksam.

Mehr News und Storys über Nationalmannschaften 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel