Einvernehmlich: DFB trennt sich auch von Curtius

26. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Mit Generalsekretär Friedrich Curtius verlässt der nächste ranghohe DFB-Verantwortliche den Verband. Zuletzt war es zwischen Curtius und Keller zu Streitigkeiten gekommen. 

Curtius-Aus beim DFB einvernehmlich

Der DFB nimmt langsam aber sicher neue Formen an. Nach dem Rücktritt von Präsident Fritz Keller (64) trennt der DFB sich nun auch von Generalsekretär Friedrich Curtius (45). In der Mitteilung des Verbandes heißt es, dass man sich „einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt“ hat.



Curtius soll nach dem Rücktritt von Keller zugesichert haben, sein Amt ebenfalls zu räumen. Damit wolle er den Weg für einen Neuanfang ebnen. Curtius ist seit 2006 beim Verband tätig und hatte das Amt des Generalsekretärs seit 2016 inne. Nach dem Führungsstreit mit Keller war Curtius das Vertrauen der Regional- und Landesverbandchefs entzogen worden. Der Verband bedankte sich in der Stellungnahme für die Zusammenarbeit. Die Aufgaben des ehemaligen Generalsekretärs wird zunächst seine Stellvertretung Heike Ullrich übernehmen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Thomas Boecker DFB POOL / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.