EM 2021 | Löw soll sich für Müller entschieden haben

17. Mai 2021 | Weiteres | BY Julius Eid

News | Jogi Löw soll sich entscheiden haben, Thomas Müller mit zur EM 2021 zu nehmen. Die Hinweise verdichteten sich über die letzten Wochen.

Löw will Müller zur EM 2021 mitnehmen

Eigentlich schon seitdem klar war, dass Thomas Müller (31) nicht mehr für die DFB-Elf auflaufen soll, wurde in der Öffentlichkeit diskutiert ob dies die richtige Entscheidung war. In den letzten Wochen und Monaten begann dann Nationaltrainer Jogi Löw (61) die Tür für eine Rückkehr zumindest rhetorisch wieder zu öffnen. Laut der BILD soll die finale Entscheidung über eine Nominierung des Münchners nun gefallen sein. Die Boulevardzeitung berichtet, dass man sich intern für eine Mitnahme von Müller entscheiden habe und der Offensivmann Teil des EM-Kaders sein wird. Gleichzeitig habe man sich gegen eine Rückkehr von Jerome Boateng (32) entschieden. Der Innenverteidiger wird den FC Bayern im Sommer verlassen und wohl auch bei der EM 2021 keine Rolle spielen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der dritte gestandene Profi im Bunde der Ausgestoßenen, Mats Hummels (31), soll weiterhin Chancen haben ebenfalls nominiert zu werden. Damit würde Löw den von ihm angestoßenen Umbruch noch einmal verschieben. Da der Rücktritt des Nationaltrainers nach der Europameisterschaft schon beschlossene Sache ist, scheint der Erfolg bei diesem Turnier alleine im Fokus zu stehen. Planungen für die längerfristige Zukunft ohne die Weltmeister von 2014 haben so weniger Platz. Der vorläufige Turnierkader der deutschen Nationalmannschaft soll am Mittwoch bekanntgegeben werden.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.