EM | UEFA hält an Austragungsplan fest – Fan-Rückkehr möglich?

News

News | Die UEFA hat bekanntgegeben, an der Durchführung der Europameisterschaft in zwölf Ländern festzuhalten. Dies sei das Ergebnis einer Sitzung mit den Vertretern der Austragungsorte. Zudem wurde über die Zulassung von Fans gesprochen.

UEFA setzt weiterhin auf Austragung der EM in zwölf Ländern

Aufgrund des grassierenden Coronavirus bestehen große Zweifel an der Verwirklichung der Europameisterschaft in zwölf Ländern. Zuletzt kamen sogar Gerüchte auf, wonach der Verband das Turnier in nur eine oder fünf Städte verlegen könnte. UEFA-Präsident Alexander Ceferin (53) widersprach den Bedenken – im Anschluss an eine Sitzung mit den Vertretern der Austragungsstädte – auf der Website des Verbands deutlich : „Die UEFA ist entschlossen, die EM in den ursprünglich festgelegten zwölf Städten abzuhalten.“ Er sei davon überzeugt, dass die Lage im Bezug auf das Virus in den verschiedenen Städten sehr unterschiedlich sein werde. Daher sei es wichtig, den Ausrichtern Zeit zu geben, um zu schauen, was im Sommer möglich sei.

Zudem äußerte er sich zur Zulassung von Fans:„Fans machen den Fußball besonders. Wir müssen uns so viel Raum wie möglich lassen, um ihre Rückkehr möglich zu machen.“ Die Entscheidung über ihre Teilnahme wurde daher vom März in den April verschoben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

HSV holt sich die Hamburger Stadtmeisterschaft gegen den FC St. Pauli!

HSV holt sich die Hamburger Stadtmeisterschaft gegen den FC St. Pauli!

21. Januar 2022

HSV entscheidet das Hamburger Stadtderby gegen den FC St. Pauli für sich

Copa Del Rey | Erst traumhaft, dann eiskalt: Muniain führt Athletic ins Viertelfinale!

Copa Del Rey | Erst traumhaft, dann eiskalt: Muniain führt Athletic ins Viertelfinale!

21. Januar 2022

News | Am Donnerstagabend empfing der Athletic Club den FC Barcelona im Achtelfinale der Copa Del Rey. Nach 90 hochintensiven Minuten rettete sich Barcelona spät in die Verlängerung, wo sich Athletic 3:2 durchsetzte. Ferran Torres‘ Traumtor kontert Muniains Traumtor – Remis zur Pause Beide waren zuletzt in der Supercopa tätig. Während sich Barcelona bereits im […]

Afrika-Cup: Mali Gruppensieger – Gambia sichert Platz zwei

Afrika-Cup: Mali Gruppensieger – Gambia sichert Platz zwei

20. Januar 2022

News: Die Gruppe F beendete die Gruppenphase des diesjährigen Afrika-Cup. Mali sichert sich den Gruppensieg, Gambia und Tunesien kommen weiter, Mauretanien muss die Rückreise antreten. Haidara und Kone sichern Gruppensieg Der Geheimfavorit Mali gab sich auch im dritten Gruppenspiel keine Blöße und siegte überzeugend gegen Mauretanien mit 2:0. Massadio Haidara brachte seine Farben früh in […]


'' + self.location.search