England | Southgate steht vor Vertragsverlängerung

13. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Unter der Leitung von Gareth Southgate fuhr die englische Nationalmannschaft gute Resultate ein. Daher soll der Coach seinen Kontrakt erweitern.

England: Southgate vor Unterschrift bis 2024

Die englische Nationalmannschaft befindet sich nach dem 5:0-Erfolg über Albanien vollends auf WM-Kurs. Im Anschluss an das umstrittene – 2022 in Katar steigende – Turnier endet das Arbeitspapier von Gareth Southgate (51).

Eine Verlängerung ist in greifbarer Nähe, wie Sky Sports berichtete. Der Coach werde bald einen neuen Vertrag unterzeichnen, der bis zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland gilt.

 

Im Interview mit ITV wollte Southgate sich nicht konkret äußern, da England sich noch nicht endgültig für die Weltmeisterschaft qualifiziert hat: „Wir brauchen einen Punkt. Wir sind noch nicht fertig, und es wäre falsch, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten würde. Meine Aufgabe ist es, diese Mannschaft zu einer Weltmeisterschaft zu bringen, und danach können wir uns um alles andere kümmern.“

Mehr News und Stories zu den Nationalmannschaften 

England reicht am Montagabend im Gastspiel beim punktlosen Schlusslicht San Marino ein Zähler, um die Teilnahme einzutüten. Danach dürfte sich auch Southgate offener zu seiner Personalie äußern.

„Wir haben einige großartige Spieler, mit denen wir arbeiten können, und wir sind eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Solche Gelegenheiten gibt es im Leben nicht allzu oft“, so der Trainer in Hinblick auf die Arbeit mit dem hochbegabten Kader.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel