England: White rückt für Alexander-Arnold ins EM-Aufgebot nach

7. Juni 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Im Testspiel gegen Österreich hat sich Trent Alexander-Arnold schwer verletzt. Für ihn wird Ben White in das EM-Aufgebot von England nachrücken.

England: White ersetzt Alexander-Arnold

Trent Alexander-Arnold (22) wird England bei der anstehenden EM 2021 bekanntermaßen fehlen. Darum nominierte Nationaltrainer Gareth Southgate (50) jetzt Innenverteidiger Ben White (23) nach. Das gaben die Three Lions über ihre offiziellen Kanäle bekannt.



Der Innenverteidiger steht aktuell beim Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion unter Vertrag. Dort ist White unumstrittener Stammspieler, absolvierte 36 der 38 möglichen Ligabegegnungen. Seinen Durchbruch feierte der 23-Jährige nach seiner Leihe zu Leeds United, mit denen er 2019/2020 in die Premier League aufgestiegen war. Dort entwickelte sich White enorm und empfahl sich für eine Rückkehr zu Brighton.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für die Seagulls absolvierte White bislang insgesamt 41 Partien und steht bei Brighton noch bis 2024 unter Vertrag. Mit seinen starken Leistungen machte er auch die großen englischen Vereine auf sich aufmerksam. Geht die Entwicklung des 1,89 Meter großen Defensivspezialisten so weiter, wird er wohl bald bei einem der Big Six spielen.

Photo:xSimonxDaviesx/IMago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.