England: White rückt für Alexander-Arnold ins EM-Aufgebot nach

Ben White (Brighton) gegen Chelsea
Premier League

News | Im Testspiel gegen Österreich hat sich Trent Alexander-Arnold schwer verletzt. Für ihn wird Ben White in das EM-Aufgebot von England nachrücken.

England: White ersetzt Alexander-Arnold

Trent Alexander-Arnold (22) wird England bei der anstehenden EM 2021 bekanntermaßen fehlen. Darum nominierte Nationaltrainer Gareth Southgate (50) jetzt Innenverteidiger Ben White (23) nach. Das gaben die Three Lions über ihre offiziellen Kanäle bekannt.



Der Innenverteidiger steht aktuell beim Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion unter Vertrag. Dort ist White unumstrittener Stammspieler, absolvierte 36 der 38 möglichen Ligabegegnungen. Seinen Durchbruch feierte der 23-Jährige nach seiner Leihe zu Leeds United, mit denen er 2019/2020 in die Premier League aufgestiegen war. Dort entwickelte sich White enorm und empfahl sich für eine Rückkehr zu Brighton.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für die Seagulls absolvierte White bislang insgesamt 41 Partien und steht bei Brighton noch bis 2024 unter Vertrag. Mit seinen starken Leistungen machte er auch die großen englischen Vereine auf sich aufmerksam. Geht die Entwicklung des 1,89 Meter großen Defensivspezialisten so weiter, wird er wohl bald bei einem der Big Six spielen.

Photo:xSimonxDaviesx/IMago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FIFA: Entscheidung über WM-Reform nicht mehr im Jahr 2021

FIFA: Entscheidung über WM-Reform nicht mehr im Jahr 2021

21. Oktober 2021

News | Die Entscheidung, ob die FIFA-WM zukünftig alle zwei statt wie bisher alle vier Jahre ausgetragen wird, fällt erst in 2022. FIFA-Council bremst Gianni Infantino aus Wie der kicker berichtet, fällt die Entscheidung darüber, ob die FIFA-WM zukünftig alle zwei Jahre ausgetragen wird, nicht mehr in 2021. Eine zeitnahe Entscheidung wurde durch das FIFA-Council […]

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

Chelsea | Lukaku und Werner fallen wohl „für einige Spiele“ aus

Chelsea | Lukaku und Werner fallen wohl „für einige Spiele“ aus

21. Oktober 2021

News | Chelsea-Coach Thomas Tuchel steht vor einem Personalproblem im Angriff, nachdem Romelu Lukaku und Timo Werner sich in der Champions-League-Partie gegen Malmö verletzt haben. Tuchel: Chelsea muss Untersuchungen von Lukaku und Werner abwarten Der Chelsea FC konnte sein Gruppenspiel in der Champions League mit einem souveränen 4:0 über Malmö FF erfolgreich gestalten. Die „Blues“ […]


'' + self.location.search