Folgt Hermann Gerland Flick zum DFB?

4. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hermann Gerland könnte schon bald eine neue Aufgabe angehen. Dabei steht ein Wiedersehen mit Hans-Dieter Flick beim DFB im Raum.

DFB: Gerland soll Flick zuarbeiten

Hermann Gerland (67) schied genauso wie Hans-Dieter Flick (56) zum Ende der vergangenen Spielzeit aus dem Trainerstab des FC Bayern München aus. An den Eintritt in die Rente dachte er zu keinem Zeitpunkt. Wie der kicker berichtete, könnte das harmonierende Duo beim DFB erneut zusammenarbeiten. Der neue Bundestrainer wolle Gerland in den Stab der engen Mitarbeiter aufnehmen. Seine Rolle sei allerdings noch nicht genau definiert. Die kommenden Gespräche sollten Aufschluss geben. Denkbar wäre eine Stelle im Scouting, da Thomas Schneider (48) jüngst seinen Posten aufgab.

 

Gerland arbeitete seit 2001 durchgängig für den FC Bayern in verschiedensten Funktionen vom Jugend- bis zum Profibereich. Vor ihm stieß bereits Danny Röhl (32) zum DFB, der Flick in München ebenfalls als Co-Trainer unterstützte – und diese Rolle auch bei der Nationalmannschaft einnehmen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel