Gosens über geplatzten WM-Traum: „Das tut schon weh“

12. November 2022 | Weiteres | BY Hendrik Wiese

News: Am Donnerstag verkündete Bundestrainer Hansi Flick seinen WM-Kader. Auf der Liste fehlte überraschenderweise Robin Gosens.

Gosens – Lebenstraum geplatzt

Die Situation auf der linken Defensivseite bei der deutschen Nationalmannschaft ist komplex. Mit Christian Günter befindet sich ein klassischer Linksverteidiger in einer Viererkette im Kader. Den Platz daneben erhielt mit David Raum ein Akteur, der seine Stärken – ähnlich wie Robin Gosens (28) – besser auf der Schienenposition ausspielen kann. Während Raum bei RB Leipzig unumstrittener Stammspieler ist, kämpft der 28-Jährige bei Inter um regelmäßige Einsätze.

Im Interview mit der „Rheinischen Post“ gibt der Linksfuß Einblick in seine Gefühlswelt. „Ein Lebenstraum ist damit für mich geplatzt, das tut schon weh. Natürlich kann ich die Beweggründe von Hansi Flick nachvollziehen. Trotzdem habe ich auf eine Teilnahme gehofft. Ich war so nah dran.“

Um die Aufmerksamkeit um seine Person zu erhöhen, böte sich ein Wechsel in die Bundesliga an. Mit Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach wurden immer wieder Vereine mit ihm in Verbindung gebracht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.