Bei Kapitänsfrage übergangen: Griezmann denkt über Zukunft in Equipe Tricolore nach

21. März 2023 | Trending | BY Manuel Behlert

News | Die WM-Qualifikation startet in dieser Woche und viele Nationen wollen sich so schnell wie möglich für das Turnier qualifizieren. Bei Frankreich herrscht aber schon früh Unruhe rund um Antoine Griezmann. 

Griezmann denkt über Zukunft in der Equipe Tricolore nach

Antoine Griezmann (32) rechnete sich realistische Chancen auf das Kapitänsamt in der französischen Nationalmannschaft aus. Doch der Angreifer wird die Mannschaft nicht als Kapitän auf das Feld führen, sondern Kylian Mbappé (24). Diese Entscheidung traf Nationaltrainer Didier Deschamps. Das soll laut einem Bericht der französischen L’Equipe beim 32-Jährigen alles andere als für Begeisterung gesorgt haben.



Alles rund um die Nationalmannschaften findet ihr hier 

Demnach fühlt sich der Atletico-Angreifer übergangen und denkt ernsthaft über seine Zukunft in der Nationalmannschaft nach. Vor allem das gute Verhältnis zwischen Griezmann und Deschamps schien ein Indikator dafür zu sein, dass der erfahrene Angreifer das Amt des Spielführers ausüben könnte. Auch Le Figaro spricht nun davon, dass es Rücktrittsgedanken beim Stürmer gibt, der den „Traum“ hatte, die Nationalelf als Kapitän beim nächsten Turnier auf das Feld zu führen. 

. (Photo by Flor Tan Jun/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.