Heung-min Son droht WM-Aus

3. November 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Heung-min Son hat sich im Rahmen der Champions-League-Partie gegen Olympique Marseille eine Verletzung zugezogen und muss operiert werden. Seine WM-Teilnahme steht nun auf dem Spiel.

Erstes WM-Spiel von Südkorea am 24. November

Am letzten Spieltag der Champions League sicherte sich Tottenham Hotspur mit einem späten Sieg gegen Olympique Marseille den Gruppensieg in Gruppe D. Es gibt jedoch nicht nur positive Nachrichten nach dem Erfolg. Ein herber Rückschlag für die Spurs ist die Verletzung von Heung-min Son (30).



Der Südkoreaner zog sich während der Partie eine Fraktur am linken Auge zu und muss sich, einem Bericht von BBC Sport zufolge, einer Operation unterziehen. Der Klub bestätigte den Ausfall des Angreifers und wolle die Fans so früh wie möglich über die genaue Verletzungsdauer informieren. Ob er bis zur anstehenden WM in Katar fit wird, einen Teil des Turniers, oder sogar das gesamte Turnier verpasst ist noch unklar.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Das erste Spiel der südkoreanischen Nationalmannschaft findet am 24. November statt. Der Gegner heißt Uruguay. Sollte die Mannschaft tatsächlich auf ihren besten Torschützen der Historie verzichten müssen, wäre dies ein herber Rückschlag im Kampf um die WM-Endrunde. Die weiteren Gegner in der Gruppe H heißen Portugal und Ghana. Heung-min Son absolvierte bisher bereits 105 Länderspiele für Südkorea, führt die Mannschaft normalerweise als Kapitän auf das Feld und erzielte insgesamt 35 Länderspieltore.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel