Karim Benzema beendet Nationalmannschaftskarriere

19. Dezember 2022 | Weiteres | BY Hendrik Wiese

News: Karim Benzema bekundet seinen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft. Der amtierende Weltfußballer absolvierte in Katar keine Minute.

Karim Benzema – Schwieriges Verhältnis mit Deschamps

Das Finale verlor Frankreich denkbar knapp im Elfmeterschießen gegen Argentinien. Karim Benzema (35) schaute sich das Spiel nur im Fernseher an und wird auch in Zukunft nicht mehr für die Equipe Tricolore auflaufen. Der 35-Jährige erklärte am heutigen Montag auf Twitter seinen endgültigen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft.

„Ich habe die Mühe und die Fehler gemacht, um dort zu sein, wo ich heute bin. Ich bin stolz darauf! Ich habe meine Geschichte geschrieben und unsere geht zu Ende“. so der Stürmer in einem Statement mit einem Bild von ihm im Frankreich Trikot.

In 97 Länderspielen erzielte er 37 Tore. Eine Hüftverletzung stoppte seine Teilnahme an der diesjährigen Weltmeisterschaft. Zudem gilt sein Verhältnis zu Cheftrainer Didier Deschamps als kompliziert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel