Deutschland | Kritischer Flick: „Mannschaftsleistung, die nicht unser Anspruch ist“

5. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die deutsche Nationalmannschaft erreichte am Samstagabend ein 1:1 in Italien. Trainer Hans-Dieter Flick zeigte sich vom Auftritt allerdings wenig angetan.

Nationaltrainer Flick erkennt viele Defizite

Am Samstagabend bestritt die deutsche Nationalmannschaft die erste Partie der neuen Nations-League-Kampagne. Mit Italien wartete ein prominenter Gegner, der allerdings viele Debütanten zum Zug kommen ließ. Dennoch gelang es es dem DFB-Team nicht, dem Geschehen seinen Stempel aufzudrücken, weshalb schließlich ein 1:1 zu Buche stand.

„Heute kann sich kein Spieler rausnehmen. Das war eine Mannschaftsleistung, die nicht unser Anspruch ist! Wir haben mehr Qualität und wollen und können das besser machen“, betonte Trainer Hans-Dieter Flick (57) daher auf der anschließenden Pressekonferenz (via Patrick Berger).

Mehr Informationen zu den Nationalmannschaften

Weiter führte er aus: „Die erste Viertelstunde war ganz okay. Dann haben wir nicht mehr ganz so die Räume gefunden, haben viele Fehler gemacht, den Rhythmus verloren und uns den Schneid abkaufen lassen.“

Doch Flick wolle auch Positives mitnehmen: „Die Mannschaft ist zurückgekommen und hat versucht, auf das 2:1 zu spielen.“ Schon am Dienstag geht es für das DFB-Team weiter. In München wartet England, das sich ebenfalls rehabilitieren will. Die Three Lions verloren nämlich in Ungarn mit 0:1.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel