Lewandowski mit Rückendeckung für polnischen Fußballverband

26. Februar 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Robert Lewandowski hat die Entscheidung, das WM-Playoff-Duell gegen Russland zu boykottieren, unterstützt. Der Präsident des polnischen Fußballverbands hatte die Entscheidung kürzlich mitgeteilt.

Lewandowski: „Nicht so tun, als ob nichts passiert“

Nachdem der Präsident des polnischen Fußballverbandes mitgeteilt hat, das Halbfinale der WM-Playoffs gegen Russland zu boykottieren, gab ihm Robert Lewandowski (33) Rückendeckung. „Es ist die richtige Entscheidung!“, betonte der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft via Twitter. „Ich kann mir nicht vorstellen, ein Spiel mit der russischen Nationalmannschaft in einer Situation zu spielen, in der die bewaffnete Aggression in der Ukraine anhält.“

Allerdings betonte der Bayern-Stürmer auch, dass die Fußballprofis und Fans nichts für die aktuellen Ereignisse können. „Die russischen Fußballer und Fans sind dafür nicht verantwortlich, aber wir können nicht so tun, als ob nichts passiert.“ Der Angreifer wäre mit seiner Mannschaft im Halbfinale der WM-Playoffs auf Russland getroffen. Angesichts des Turnierbaums wären die Chancen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar durchaus groß gewesen.

Photo: VALENTINE CHAPUIS/AFP via Getty Images/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.