Lionel Messi über Nationalelf: „Schwierige Jahre“ mit Argentinien

22. Mai 2021 | Weiteres | BY Damian Ozako

News | Lionel Messi hat in einem seiner seltenen Interviews über seine Beziehung zu seinem Heimatland Argentinien gesprochen.

Lionel Messi: Vorfreude auf die Copa America

Parallel zur Europameisterschaft findet auch die Copa America statt. Alleiniger Gastgeber wird Argentinien sein, da Kolumbien aufgrund der anhaltenden Unruhen keine Spiele austragen darf. Natürlich richtet sich der Blick auf die argentinische Nationalmannschaft und Superstar Lionel Messi (33).

 

 

Die Albicileste ist der wunde Punkt seiner Karriere. Vier Endspiele verlor der sechsfache Weltfußballer im Trikot seines Heimatlandes. Messi steht in Argentinien im Schatten von Diego Maradona, der seinen Landsleuten eine Weltmeisterschaft schenkte.

Gegenüber der argentinischen Diario Olé zeigte er sich dennoch sehr begeistert über die Unterstützung in Argentinien. „Ich bin dafür dankbar, wie sie mich schon immer behandelten. Ich weiß, dass mich die Argentinier lieben und das trotz der schwierigen Jahre, die wir erlebt haben“, erklärte Messi.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die Copa America soll für ihn zu einem Highlight einer durchwachsenen Saison mit dem FC Barcelona werden. „Das ganze Team freut sich auf das Turnier“, berichtete Messi vom Stimmungsbild seiner Teamkollegen und erklärte weiter: „Es ist schon länger her, dass wir auf dem Platz standen. Es ist ein besonderer Pokal. Aufgrund der fehlenden Fans wird es anders sein, aber dennoch blicke ich auch persönlich voller Vorfreude auf das Turnier.“

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel