Trotz Aus in WM-Qualifikation: Mancini bleibt Italiens Nationaltrainer und hat große Ziele

28. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit einem 0:1 gegen Nordmazedonien in den Halbfinals der Playoff-Spiele endete der Traum von der WM-Qualifikation für Italien. Roberto Mancini, Trainer der Italiener, denkt aber schon nach vorne. 

Mancini hat große Ziele: „Bin ja noch jung“

Das Aus in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien war für Italien ein Schock. Der Europameister aus dem Vorjahr wird nicht bei der WM-Endrunde in Katar um den Titel kämpfen. Roberto Mancini (57), Trainer des Teams, will aber weitermachen und bleibt Nationaltrainer. „Ich habe mit Präsident Gravina gesprochen, wir sind in allem auf einer Linie. Lasst uns über dieses Spiel nachdenken, dann werden wir in aller Ruhe über den Rest nachdenken, um zu verstehen, was wir in Zukunft verbessern müssen“, zitiert Sky Italia den Nationaltrainer. 



Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Rückendeckung gab es auch von Verteidiger Leonardo Bonucci (34): „Wir wollen mit Mancini weitermachen, seine Ideen und sein menschlicher Wert stehen nicht zur Debatte. Ich weiß nicht, was Chiellini machen wird, aber ich werde weitermachen“. Mancini selbst nahm noch Stellung zu seinen Zielen mit dem Team: Ich bin noch jung, mein Ziel war es, eine Europameisterschaft und eine Weltmeisterschaft zu gewinnen, dann gefällt mir mein Job und ich habe immer noch viel Spaß, ich möchte mit den Jungs etwas Wichtiges erreichen. Die Enttäuschung ist groß, aber wir machen weiter.“

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.