Italien: Trainer Mancini kritisiert Bonucci nach Niederlage

7. Oktober 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | Nach der Niederlage im Halbfinale der Nations League gegen Spanien kritisierte Italiens Trainer Roberto Mancini seinen Kapitän Leonardo Bonucci.

Mancini: Bonucci hätte „keine der Verwarnungen kassieren sollen“

Wie der kicker berichtet, hat Roberto Mancini (56) Leonardo Bonucci (34) für dessen Platzverweis im Spiel am Mittwoch kritisiert. Italien hatte nach drei Jahren und 37 Spielen ohne Niederlage erstmals wieder verloren, mit 1:2 im Halbfinale der UEFA Nations League gegen Spanien.

Zuvor war die letzte Niederlage ein 0:1 gegen Portugal im September 2018. Trainer Roberto Mancini  sagte nach dem Spiel gegen Spanien gegenüber dem Sender RAI Sport (zitiert via kicker): „Ich glaube, dass dieser Auftritt uns trotz der Niederlage stärker macht.“

Er haderte allerdings auch mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Die erste Hälfte hätte genauso gut 1:1 ausgehen können.“ Zur Halbzeitpause lag Italien bereits mit 0:2 hinten und stand nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld.

Mehr News und Stories rund um die Nationalmannschaften

Kapitän Leonardo Bonucci hatte in der 30. und der 43. Minute zwei gelbe Karten gesehen, die zum Platzverweis führten, die zweite gelbe Karte für einen übertriebenen Ellenbogeneinsatz. Mancini sagte dazu: „Manche Vorfälle verändern solche Spiele. Wir haben einen Fehler gemacht, der uns auf diesem Level nicht passieren sollte. Er hätte keine der beiden Verwarnungen kassieren sollen.“

 (Photo by Marco Bertorello – Pool/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel