DFB-Team: Neuer beim Abschlusstraining, Rüdiger fehlt angeschlagen

10. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich derzeit auf das Spiel gegen Nordmazedonien in der Qualifikationsphase für die WM 2022 in Katar vor. Einen Tag vor der Partie gibt es Neuigkeiten hinsichtlich des Personals, Manuel Neuer ist wieder mit dabei. 

DFB-Team: Neuer wieder dabei

Gegen Rumänien (2:1) musste Manuel Neuer (35) noch pausieren, gegen Nordmazedonien (Montag, 20:45 Uhr) steht der Kapitän aber wieder zur Verfügung. Das teilte der DFB am Sonntag mit. Neuer laborierte zuletzt an einer leichten Blessur, ist nun aber wieder fit und einsatzbereit. Marc-Andre ter Stegen (29), der den 35-Jährigen gegen die Rumänen vertrat, macht im kommenden Spiel also wieder Platz.

Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Beim Abschlusstraining fehlte indes Antonio Rüdiger (28). Der Verteidiger des FC Chelsea laboriert gegenwärtig an Rückenproblemen. Ein Einsatz gegen Nordmazedonien ist damit zumindest fraglich. Matthias Ginter (27) von Borussia Mönchengladbach wäre bei einem Ausfall von Rüdiger die naheliegende Option.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.