Bestätigt: Louis van Gaal übernimmt die Nationalmannschaft der Niederlande!

4. August 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Nach der enttäuschenden Europameisterschaft 2021 trennte sich die niederländische Nationalmannschaft von Trainer Frank de Boer. Nachfolger wird Louis van Gaal!

Louis van Gaal neuer Bondscoach

Es ist fix: Louis van Gaal übernimmt (69) zum dritten Mal das Amt als Bondscoach! Das gab der niederländische Verband heute in einer Pressemitteilung offiziell bekannt. Unterstützt wird van Gaal durch Danny Blind (60), der von Ajax als Assistenztrainer ebenfalls zum Verband wechselt. Van Gaal soll die Niederlande zur Weltmeisterschaft nach Katar und dort zum Erfolg führen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Der niederländische Fußball lag mir schon immer am Herzen, und ich glaube, dass der Posten des Nationaltrainers eine Schlüsselposition ist, um unseren Fußball voranzubringen. Außerdem empfinde ich es als eine Ehre, die niederländische Nationalmannschaft zu trainieren. Es bleibt nur wenig Zeit bis zu den nächsten Qualifikationsspielen, die unmittelbar für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft entscheidend sind. Der Fokus liegt also sofort zu 100 Prozent auf den Spielern und dem Ansatz“, so der neue Bondscoach in der Pressemitteilung.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.