DFB: Benedikt Höwedes soll Teammanager werden!

3. August 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Joachim Löw ist nicht mehr Bundestrainer, mit Thomas Schneider hört der Chefscout der A-Nationalmannschaft auf. Und weitere Veränderungen deuten sich an. Benedikt Höwedes soll Teammanager beim DFB werden!

Benedikt Höwedes soll Teammanager beim DFB werden

Hansi Flick (56), neuer Bundestrainer, hat seine Arbeit nun auch offiziell aufgenommen. Weitere Änderungen im DFB sind angemacht. Laut Bild und SportBild soll Benedikt Höwedes (33), Ex-Nationalspieler, zum Teammanager ernannt werden. Mindestens bis zur WM 2022 in Katar soll Höwedes als Bindeglied zwischen Management und Mannschaft fungieren. Möglich ist demnach auch, dass der Ex-Schalker Oliver Bierhoff nach der EM 2024 beerbt. Bierhoff könnte seinen möglichen Nachfolger „anlernen“.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Höwedes soll alle relevanten Bereiche des Teammanagements durchlaufen, zudem ist er bei Amazon als Experte für die Champions League angedacht. Im Oktober beginnt Höwedes auch noch ein Management-Seminar der Uefa. Dadurch kann sich Höwedes auf eine Führungsrolle im Fußballbereich vorbereiten.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.