DFB bestätigt: Halstenberg und Hofmann isoliert – alle weiteren Spieler negativ getestet!

25. März 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Donnerstagabend spielt die DFB-Elf zuhause gegen Island. Das ist der Auftakt in die WM-Qualifikation für das Turnier 2022. Am Vormittag gab es allerdings Unruhe aufgrund eines positiven Coronafalles.

DFB bestätigt: Restliche Spieler bereiten sich normal auf Island-Spiel vor

Nach Medienberichten folgte die offizelle Bestätigung: Marcel Halstenberg (RB Leipzig) und der positiv getestete Jonas Hofmann (Bor. Mönchengladbach) werden isoliert und müssen in Quarantäne. Alle anderen Spieler testete man erneut und nun liegen die Ergebnisse vor. Demnach gibt es keine weiteren positiven Tests, was bedeutet, dass die Vorbereitung auf das Islandspiel am Abend (20:45 Uhr) normal weitergeht.

Zuvor befand sich der DFB bereits in Gesprächen mit dem zuständigen Gesundheitsamt. Das Spiel gegen Island wird wie geplant in Duisburg stattfinden. Anschließend bekommt es die DFB-Auswahl noch mit Nordmazedonien und Rumänien zu tun.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.