DFB | Flick soll bald vorgestellt werden: Dem eigenen Zeitplan voraus

Flick
News

News | Joachim Löw wird nach der Europameisterschaft im Sommer sein Amt als Bundestrainer niederlegen. Hansi Flick, dessen Vertrag beim FC Bayern nach der Saison endet, ist der Topkandidat auf die Nachfolge.

DFB will Thema Flick schnell klären

Eigentlich wurde intern der Zeitrahmen ausgegeben, dass die Personalie rund um das EM-Turnier final geklärt sein soll. Doch weil die Entscheidung bei Hansi Flick (56) mittlerweile offiziell bekannt gegeben wurde und mit Julian Nagelsmann (33) sein Nachfolger in München bereits feststeht, könnte sich laut dem Kicker auch schnell etwas tun. Der DFB bestätigte bereits einen Austausch mit Flick. Nun sind lediglich noch einige Rahmenbedingungen zu klären.



 

Flick hat Interesse am Job als Nationaltrainer und genießt beim DFB eine hohe Wertschätzung. Auch die Modalitäten zur finanziellen Entschädigung des FC Bayern sind noch zu fixieren. Ein Freundschaftsspiel zwischen der Nationalmannschaft und dem Rekordmeister ist angedacht. Vor Zuschauern. Und der FC Bayern erhält in der Folge die Einnahmen, die dieses Spiel generiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

DFB-Direktor Oliver Bierhoff triebt die Gespräche mit Flick nun weiter voran. Genaue Vertragsdetails sind noch nicht bekannt. Dementsprechend ist unklar, wie lange Flick beim DFB unterschreibt. 2022 findet die WM in Katar statt, 2024 steht die Europameisterschaft in Deutschland auf dem Programm.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

2. Dezember 2021

News | Der Stellenwert von Patrick Herrmann ist bei Borussia Mönchengladbach wieder gestiegen, weshalb sein Verbleib quasi gesichert scheint. Gladbach: Herrmann-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit Patrick Herrmann (30) kam in Reihen von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Spielzeiten unter Trainer Marco Rose (45) selten zum Zug. Inzwischen leitet Adi Hütter (51) die Geschicke, wovon der langjährige Fohle profitierte. […]

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

2. Dezember 2021

News | Nächster Verletzungsschock den BVB: Youssoufa Moukoko wird in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.


'' + self.location.search