DFB-Team: Ridle Baku und Maximilian Arnold offenbar nachnominiert

9. November 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Das Training der deutschen Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen Liechtenstein wurde aufgrund eines positiven Coronatests eines Spielers abgesagt. Weitere Nationalspieler, die als Kontaktpersonen der Gruppe 1 gelten, mussten in Quarantäne. Zwei Spieler wurden nun für das DFB-Team nachnominiert. 

Baku und Arnold stoßen zu DFB-Team

Die Nachwirkungen eines positiven Coronatests bei der Nationalmannschaft und der Quarantäne einiger Spieler, die Kontakt mit der infizierten Person hatten, sorgen dafür, dass zwei Spieler nachnominiert wurden. Laut Bild-Informationen stoßen Ridle Baku (23) und Maximilian Arnold (27) zur Mannschaft.



Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Der Vorteil: Die Anreise ist kurz, die deutsche Mannschaft spielt in Wolfsburg gegen Liechtenstein, beide Spieler sind Profis des VfL Wolfsburg. Wie lange die betroffenen Spieler in Quarantäne bleiben müssen, ist aktuell noch nicht abzusehen. Bei negativen Tests ist es in jedem Fall möglich, die Quarantäne vorzeitig zu beenden. Das muss im Endeffekt aber das zuständige Gesundheitsamt entscheiden.

UPDATE; Laut Informationen des BR sollen die Spieler, die in Quarantäne müssen, von der Nationalmannschaft abreisen. Sie kommen in dieser Länderspielphase folglich nicht mehr zum Einsatz.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.