DFB-Team: Kroos-Entscheidung über Zukunft fällt nach der EM

30. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Seit vielen Jahren ist Toni Kroos ein fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid soll laut Medienberichten darüber nachdenken, nach der Europameisterschaft im Sommer im DFB-Dress aufzuhören. 

Toni Kroos: Noch keine Entscheidung über DFB-Zukunft

Laut einem Bericht von Goal ist noch keine Entscheidung hinsichtlich der Zukunft von Toni Kroos (31) im Kader der Nationalmannschaft gefallen. Und diese wird zeitnah auch nicht fallen. Dem Bericht zufolge soll der Mittelfeldspieler noch etwas Zeit verstreichen lassen wollen, ehe er sich konkret mit seiner Zukunft als Nationalspieler beschäftigt. Aus gutem Grund, denn Bundestrainer Joachim Löw (61) räumt seinen Posten im Sommer.

Und noch steht kein Nachfolger fest. Auch das dürfte Auswirkungen auf die Entscheidung von Kroos haben. Derzeit gilt Ralf Rangnick als aussichtsreicher Kandidat. Denkbar ist, dass Kroos bis zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar für die Nationalmannschaft aufläuft.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.