DFB-Team: Nach positivem Test – Spiel gegen Island findet statt

25. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Donnerstag trifft die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation in Duisburg auf Island. Vor der Partie gab es aber offenbar einen positiven Coronaest bei einem Spieler. 

DFB-Team: Positiver Corona-Test vor dem ersten Qualifikationsspiel

Um 20:45 Uhr trifft die DFB-Elf heute in Duisburg auf Island. Am heutigen Donnerstag meldet die Bild, dass es in der Mannschaft einen positiven Corona-Test gegeben hat. Die Spieler bleiben deswegen auf ihren Zimmern, das obligatorische Anschwitzen der Mannschaft ist bereits abgesagt.

Welche Auswirkungen das auf das Spiel heute Abend in der WM-Qualifikation hat, ist noch unklar. Laut dem Bild-Bericht soll derzeit über das weitere Vorgehen beraten werden. Sehr wahrscheinlich ist, dass es weitere Schnelltests für die Spieler und Betreuer geben wird.

Update: Mittlerweile hat Oliver Bierhoff bestätigt, dass es einen positiven Test im DFB-Team gab. „Wir sind guter Dinge, dass es bei diesem einzigen Fall bleiben wird, da wir bislang alle Hygienemaßnahmen sehr diszipliniert durchgeführt haben“, so Bierhoff.

Update 12:50: DFB-Sprecher Jens Grittner bestätigte, dass das Spiel am Abend stattfinden kann. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.