DFB-Trainer Löw: Keine Gespräche über Zukunft vor dem Ende der EM

24. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer findet die Europameisterschaft statt. Das ist das letzte Turnier von Joachim Löw als Nationaltrainer der deutschen Mannschaft. Anschließend hört Löw auf und übergibt das Zepter an einen noch unbekannten Nachfolger. 

DFB: Wie geht es für Joachim Löw weiter?

Auch ist unklar, was Joachim Löw (61) nach dem Turnier macht. Ein Karriereende als Trainer ist offenbar kein Thema, das sagte Löw auch selbst. Zuletzt kursierten Gerüchte über ein Engagement bei Fenerbahce in der Türkei. Doch zum aktuellen Zeitpunkt schließt Löw aus, dass es zu Gesprächen kommt.

„Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was bei meinem Berater los ist, weil ich ihm gesagt habe, dass ich bis zur EM mit nichts konfrontiert sein will. Für mich gilt der volle Fokus und die volle Konzentration auf die EM. Danach werden wir sehen, da interessiere ich mich für Dinge oder auch nicht. Aber vorher, vor dem Turnier werde ich keine Gespräche führen“, so der Bundestrainer auf der Pressekonferenz des DFB am Mittwoch.

Eine direkte Weiteranstellung im Sommer ist aus Zeitgründen ohnehin unwahrscheinlich. „Es ist auch schwer vorstellbar, nach dem Turnier alles abzuhaken und den Schalter umzulegen und sofort loszulegen“, so Löw. Zudem absolvieren viele Teams erste Teile ihrer Vorbereitung parallel zur Europameisterschaft.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.