Hummels bereit für DFB-Einsatz: „Ich bin da, wenn ich gebraucht werde“

2. November 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Mats Hummels verpasste die ersten Spiele der DFB-Elf unter Hans-Dieter Flick, dem neuen Bundestrainer. Der Defensivspieler des BVB hatte in dieser Saison schon einige Blessuren und musste zuweilen früher ausgewechselt werden. 

Hummels weiß nicht, ob er für die Nationalelf nominiert wird

Mats Hummels (32) ist nach einigen kleinen Blessuren zu Beginn der Saison in den letzten Wochen wieder auf dem Weg zu seiner Bestform, vor allem körperlich. Der Innenverteidiger äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des BVB gegen Ajax (Mittwoch, 21:00 Uhr) unter anderem zu seinen Aussichten auf einen Einsatz bei der Nationalmannschaft, die in der kommenden Länderspielphase gegen Liechtenstein und Armenien spielt.



Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Ob er nominiert wird, weiß der Verteidiger noch nicht. „Ich weiß es tatsächlich noch nicht. Ich versuche, hier so gut wie möglich zu spielen, Leistung zu bringen und ich mich in eine noch bessere Form zu bringen. Derzeit läuft das immer besser. Es ist so, dass ich schonmal gesagt habe, dass ich da bin, wenn ich gebraucht werde. Und wenn nicht, kann ich mich ein bisschen ausruhen“, so Hummels auf der Pressekonferenz.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.