Ilkay Gündogan setzt Karriere in der Nationalmannschaft fort

22. August 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Ilkay Gündogan galt nach der Europameisterschaft im Sommer als ein Kandidat, der seine Karriere in der Nationalmannschaft schon beenden könnte. Das ist allerdings nicht der Fall. 

Gündogan spielt weiter für die DFB-Elf

Ilkay Gündogan (30) setzt seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft fort. Das bestätigte der Mittelfeldspieler von Manchester City gegenüber dem Kicker. „Ich war nach dem frühen Ausscheiden bei der EM enttäuscht und musste das erst einmal sacken lassen. Ich habe mit Hansi Flick daher sehr ausführlich telefoniert und er hat mir erklärt, wie er in Zukunft mit uns wieder erfolgreich sein möchte und welche Rolle ich dabei spielen soll“, so Gündogan. 



Und weiter: „Nach den positiven Gesprächen mit Hansi war für mich klar: Ich bin noch nicht fertig mit dem Kapitel Nationalmannschaft. Ich dachte mir: Das kann es noch nicht gewesen sein.“ Anfang September finden die nächsten Länderspiele statt. Es ist damit zu rechnen, dass Gündogan auch weiter im Kader steht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.