Löw bestätigt Kader für die EM: Hummels und Müller zurück!

19. Mai 2021 | Nationalelf | BY Sarom Siebenhaar

News | Mit Spannung erwartet wurde die Nominierung des Kaders der deutschen Nationalmannschaft für die EM im Sommer. Am heutigen Mittwoch war es soweit. Joachim Löw bestätigte den Kader für die EM in einer Videokonferenz. Wie erwartet sind Thomas Müller und Mats Hummels mit dabei. 

DFB-Team: Löw nominiert Kader für die EM

Im Rahmen einer Videokonferenz nominierte Joachim Löw (61) am heutigen Mittwoch den Kader für die EM im Sommer. Vom 11. Juni bis 11. Juli wird das Turnier in ganz Europa ausgetragen. Die deutsche Mannschaft bekommt es mit Frankreich, Portugal und Ungarn in einer sehr komplizierten Gruppe zu tun.

Schon vor dem Turnier gab es einige Entscheidungen. Marc-Andre ter Stegen (29) muss verletzt passen, Marco Reus (31) sagte die Teilnahme in Absprache mit dem Bundestrainer ab. Toni Kroos (31), der gegenwärtig mit einer Corona-Infektion kämpft, wird wohl später zum Team stoßen. Gleiches gilt für die Teilnehmer am Finale der Champions League. Überdies gibt es mit Mats Hummels (32) und Thomas Müller (31) zwei Rückkehrer im Kader.

Löw gab zudem Einblicke in den Prozess der Analyse und Kadernominierung, sprach unter anderem von einer „intensiven Zeit“. „Jeder Stein wurde mehrmals umgedreht, jeder Spieler mehrfach analysiert“, sagte der Nationaltrainer. Das wichtigste für einen Turnierkader sei die doppelte Besetzung von Positionen, erklärte Löw. „Damit man keinen qualitativen Abfall bei etwaigen Ausfällen hat“, führte der 61-Jährige aus. Die Erhöhung der zu nominierenden Spieler von 23 auf 26 nannte Löw „vernünftig“.

Der Kader der DFB-Elf im Überblick: 

Tor: Manuel Neuer, Bernd Leno, Kevin Trapp

Abwehr: Matthias Ginter, Robin Gosens, Christian Günter, Marcel Halstenberg, Mats Hummels, Lukas Klostermann, Robin Koch, Antonio Rüdiger, Niklas Süle

Mittelfeld & Angriff: Emre Can, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Thomas Müller, Jamal Musiala, Florian Neuhaus, Leroy Sané, Kevin Volland, Timo Werner

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel